66 Jobs als Kauffrau / Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) im Rems-Murr-Kreis

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Studium Duale Hochschule "BWL-Bank" (Bachelor of Arts) 2024
Kreissparkasse Waiblingen
Waiblingen

Das BWL-Studium mit Studienrichtung „Bank“ bildet als Schwerpunkt alle Themen modernen Bankings ab. Zum einen was die Beratung (Vertrieb) „klassischer“ und neuer Bankprodukte für Kunden angeht als auch die interne Steuerung des Bankgeschäfts im Unternehmen. Mögliche Einsatzbereiche während der Praxissemester und perspektivische Beschäftigungsfelder nach Studienabschluss: Privatkundenberatung (z.B. Vermögensanlage, Private Banking, Altersvorsorge,Wohnbaufinanzierung + Immobilien) Firmenkundenberatung (z.B. Unternehmenskredite, Spezialfinanzierungen) Handel (z.B. Kapitalmarktgeschäfte) Vertriebsmanagement Kompetenzcenter Marktfolge (z.B. Kreditbearbeitung) Diverse Stabsabteilungen (z.B. Gesamtbanksteuerung/Controlling, Vorstandsstab, Human Resources/Personal, etc.) Welche Schulleistungen sollte ich mitbringen? Wir erwarten Leistungen, die zu einer Abiturnote oder einem FH-Reifeabschluss von 2,4 oder besser führen. In "Verhalten" und "Mitarbeit" legen wir Wert auf ein "gut". Welche Übernahmechancen habe ich nach dem Studium? Die Weiterbeschäftigungschancen sind sehr gut. Wir haben eine traditionell sehr hohe Übernahmequote. Mit unseren Studienabsolventen planen wir für die Zukunft. Wie ist das Duale Studium aufgebaut? Das Studium dauert drei Jahre und ist in sechs Theorie- und sechs Praxissemester (je drei Monate) unterteilt. Die Praxiseinsätze in der Kreissparkasse Waiblingen sind auf die Inhalte des Theoriesemesters abgestimmt. Das Studium schließt mit dem Titel "Bachelor" ab. Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?  1. Studienjahr 1.175,00 Euro Im weiteren Verlauf des Studiums erhöht sich die Vergütung mit jedem Studienjahr.Hinzu kommen finanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro pro Monat), eine Jahressonderzahlung sowie Fahrtkostenzuschüsse. Und ganz speziell: Wir übernehmen für unsere Studierenden alle Studienverwaltungsgebühren! Wieviele Urlaubstage habe ich im Jahr? 30 Tage pro vollem Kalenderjahr. Zur Erstellung der Bachelorarbeit im fünften Semester vier Wochen Freistellung von der Arbeit. Kann ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten? Die tarifliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Volljährige Auszubildende nehmen am "Flexiblen Arbeitszeitsystem" der Kreissparkasse Waiblingen teil und können ihre tägliche Arbeitszeit variabel gestalten.

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit internationaler Zusatzqualifikation
Murrelektronik GmbH
Oppenweiler

Wir bei Murrelektronik sind darauf spezialisiert, bleibende Verbindungen zu schaffen. Und das nicht nur in technischer Hinsicht. Sondern auch, was die besondere Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbelangt. Engagierte Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf haben und etwas bewegen wollen, sind bei uns genau richtig. Wir bieten viel Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen und technikbegeisterten Familienunternehmen in einem internationalen Umfeld. Einkaufen und verkaufen, werben und bewerben, berechnen und kontrollieren, kalkulieren und bewerten; all das und noch viel mehr sind Aufgaben eines Industriekaufmanns. Bei der Ausbildung mit der Zusatzqualifiaktion "Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen" besuchst du die John- F.-Kennedy-Schule in Esslingen und hast dort als zweite Fremdsprache Spanisch. Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, in diesem Fall setzen wir aber kaufmännische Grundkenntnisse voraus (zum Beispiel vom kaufmännischen Berufskolleg). Bestandteil der Ausbildung sind mindestens zwei Auslandsaufenthalte (England und Spanien), weitere Auslandsaufenthalte in einer unserer Niederlassungen sind ebenfalls möglich. Deine AusbildungUm die ganze Vielfalt der Aufgaben kennen zu lernen und festzustellen, was dir am besten liegt, durchläufst du während der Ausbildung sämtliche kaufmännischen Abteilungen, und sehr wahrscheinlich kannst du sogar einmal in eine unserer Auslandsniederlassungen schnuppern. Du bist in ein Team der Auszubildenden eingebunden und erhältst neben den kaufmännischen Inhalten in unserer regelmäßigen „Azubirunde“ Projekt- und Präsentationskompetenz vermittelt. Ihr bearbeitet gemeinsam eine Aufgabe und auch der Spaß kommt, wie zum Beispiel bei unserem jährlichen Ausflug, nicht zu kurz. Dir macht diese Ausbildung sicherlich Spaß, wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast, Verantwortung übernehmen möchtest und dich in ein Team einbringen willst. Bei der Ausbildung mit der Zusatzqualifikation "Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen" setzen wir die Bereitschaft zu Reisen und Freude an Fremdsprachen voraus.