16 Jobs als Controller (m/w/d) im Rems-Murr-Kreis

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Studium Duale Hochschule "BWL-Digital Business Management" (Bachelor of Arts) 2024
Kreissparkasse Waiblingen
Waiblingen

Die Studienrichtung „Digital Business Management“ bietet ein fundiertes BWL-Studium ergänzt um grundlegendes IT-Wissen mit Fokus auf den Besonderheiten einer digitalen Wirtschaft. Die Studierenden werden in die Lage versetzt, digitale Transformationsprozesse in diversen Unternehmensbereichen betriebswirtschaftlich kompetent zu begleiten. In der betrieblichen Praxis geht es u.a. darum, die Arbeitswelt/-umgebung an den digitalen Anforderungen auszurichten Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse unter Einbindung der Kundenperspektive flexibel oder neu zu gestalten Neuartige Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln Mögliche Einsatzbereiche während der Praxissemester und perspektivische Beschäftigungsfelder nach Studienabschluss: Projekt- und Prozessmanagement Gesamtbanksteuerung (Controlling) IT-Organisation Human Resources (Personal) Vertriebsmanagement Vorstandsstab (z.B. Unternehmenskommunikation, Veranstaltungsmanagement) Welche Schulleistungen sollte ich mitbringen? Wir erwarten Leistungen, die zu einer Abiturnote oder einem FH-Reifeabschluss von 2,4 oder besser führen. In "Verhalten" und "Mitarbeit" legen wir Wert auf ein "gut". Welche Übernahmechancen habe ich nach dem Studium? Die Weiterbeschäftigungschancen sind sehr gut. Wir haben eine traditionell sehr hohe Übernahmequote. Mit unseren Studienabsolventen planen wir für die Zukunft. Wie ist das Duale Studium aufgebaut?  Das Studium dauert drei Jahre und ist in sechs Theorie- und sechs Praxissemester (je drei Monate) unterteilt. Die Praxiseinsätze in der Kreissparkasse Waiblingen sind auf die Inhalte des Theoriesemesters abgestimmt. Das Studium schließt mit dem Titel "Bachelor " ab. Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?  1. Studienjahr 1.175,00 Euro Im weiteren Verlauf des Studiums erhöht sich die Vergütung in jedem Studienjahr.Hinzu kommen finanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro pro Monat), eine Jahressonderzahlung sowie Fahrtkostenzuschüsse. Und ganz speziell:Wir übernehmen für unsere Studierenden alle Studienverwaltungsgebühren! Wieviele Urlaubstage habe ich im Jahr? 30 Tage pro vollem Kalenderjahr. Zur Erstellung der Bachelorarbeit im fünften Semester vier Wochen Freistellung von der Arbeit. Kann ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten? Die tarifliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Volljährige Auszubildende nehmen am "Flexiblen Arbeitszeitsystem" der Kreissparkasse Waiblingen teil und können ihre tägliche Arbeitszeit variabel gestalten.

Studium Duale Hochschule "BWL-Bank" (Bachelor of Arts) 2024
Kreissparkasse Waiblingen
Waiblingen

Das BWL-Studium mit Studienrichtung „Bank“ bildet als Schwerpunkt alle Themen modernen Bankings ab. Zum einen was die Beratung (Vertrieb) „klassischer“ und neuer Bankprodukte für Kunden angeht als auch die interne Steuerung des Bankgeschäfts im Unternehmen. Mögliche Einsatzbereiche während der Praxissemester und perspektivische Beschäftigungsfelder nach Studienabschluss: Privatkundenberatung (z.B. Vermögensanlage, Private Banking, Altersvorsorge,Wohnbaufinanzierung + Immobilien) Firmenkundenberatung (z.B. Unternehmenskredite, Spezialfinanzierungen) Handel (z.B. Kapitalmarktgeschäfte) Vertriebsmanagement Kompetenzcenter Marktfolge (z.B. Kreditbearbeitung) Diverse Stabsabteilungen (z.B. Gesamtbanksteuerung/Controlling, Vorstandsstab, Human Resources/Personal, etc.) Welche Schulleistungen sollte ich mitbringen? Wir erwarten Leistungen, die zu einer Abiturnote oder einem FH-Reifeabschluss von 2,4 oder besser führen. In "Verhalten" und "Mitarbeit" legen wir Wert auf ein "gut". Welche Übernahmechancen habe ich nach dem Studium? Die Weiterbeschäftigungschancen sind sehr gut. Wir haben eine traditionell sehr hohe Übernahmequote. Mit unseren Studienabsolventen planen wir für die Zukunft. Wie ist das Duale Studium aufgebaut? Das Studium dauert drei Jahre und ist in sechs Theorie- und sechs Praxissemester (je drei Monate) unterteilt. Die Praxiseinsätze in der Kreissparkasse Waiblingen sind auf die Inhalte des Theoriesemesters abgestimmt. Das Studium schließt mit dem Titel "Bachelor" ab. Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?  1. Studienjahr 1.175,00 Euro Im weiteren Verlauf des Studiums erhöht sich die Vergütung mit jedem Studienjahr.Hinzu kommen finanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro pro Monat), eine Jahressonderzahlung sowie Fahrtkostenzuschüsse. Und ganz speziell: Wir übernehmen für unsere Studierenden alle Studienverwaltungsgebühren! Wieviele Urlaubstage habe ich im Jahr? 30 Tage pro vollem Kalenderjahr. Zur Erstellung der Bachelorarbeit im fünften Semester vier Wochen Freistellung von der Arbeit. Kann ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten? Die tarifliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Volljährige Auszubildende nehmen am "Flexiblen Arbeitszeitsystem" der Kreissparkasse Waiblingen teil und können ihre tägliche Arbeitszeit variabel gestalten.

Studium Duale Hochschule "BWL-Finanzdienstleistungen" (Bachelor of Arts) 2024
Kreissparkasse Waiblingen
Waiblingen

Das BWL-Studium mit Studienrichtung „Finanzdienstleistungen“ vermittelt spezifisches Know-How sowohl im Bank- und insbesondere im Versicherungswesen mit allen Facetten zukunftsgerichteter Kundenbetreuungskonzepte. Die Kreissparkasse Waiblingen bietet den Studiengang gezielt jenen Interessenten an, die eine Beraterkarriere im Privat- oder Firmenkundengeschäft anstreben. Mögliche Einsatzbereiche während der Praxissemester und perspektivische Beschäftigungsfelder nach Studienabschluss: Privatkundenberatung (z.B. Vermögensanlage, Private Banking, Altersvorsorge, Wohnbaufinanzierung + Immobilien) Versicherungsagentur der Kreissparkasse Waiblingen (Versicherungen für Privat- und Firmenkunden) Firmenkundenberatung (z.B. Unternehmenskredite, Spezialfinanzierungen) Vertriebsmanagement Welche Schulleistungen sollte ich mitbringen? Wir erwarten Leistungen, die zu einer Abiturnote oder einem FH-Reifeabschluss von 2,4 oder besser führen. In "Verhalten" und "Mitarbeit" legen wir Wert auf ein "gut". Welche Übernahmechancen habe ich nach dem Studium? Die Weiterbeschäftigungschancen sind sehr gut. Wir haben eine traditionell sehr hohe Übernahmequote. Mit unseren Studienabsolventen planen wir für die Zukunft. Wie ist das Duale Studium aufgebaut? Das Studium dauert drei Jahre und ist in sechs Theorie- und sechs Praxissemester (je drei Monate) unterteilt. Die Praxiseinsätze in der Kreissparkasse Waiblingen sind auf die Inhalte des Theoriesemesters abgestimmt. Das Studium schließt mit dem Titel "Bachelor" ab. Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?  1. Studienjahr 1.175,00 Euro Im weiteren Verlauf des Studiums erhöht sich die Vergütung in jedem Studienjahr Hinzu kommen finanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro pro Monat), eine Jahressonderzahlung sowie Fahrtkostenzuschüsse. Und ganz speziell: Wir übernehmen für unsere Studierenden alle Studienverwaltungsgebühren! Wieviele Urlaubstage habe ich im Jahr? 30 Tage pro vollem Kalenderjahr. Zur Erstellung der Bachelorarbeit im fünften Semester vier Wochen Freistellung von der Arbeit. Kann ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten? Die tarifliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Volljährige Auszubildende nehmen am "Flexiblen Arbeitszeitsystem" der Kreissparkasse Waiblingen teil und können ihre tägliche Arbeitszeit variabel gestalten.