15 Stellenangebote für Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rems-Murr-Kreis

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)
Stadtverwaltung Winnenden
Winnenden
Teilweise Homeoffice

Die Stadt Winnenden (29.400 Einwohner/innen) ist eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitgeberin mit zahlreichen Einsatzbereichen für rund 650 Mitarbeitende. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, (flexible Arbeitszeiten / umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen) und eine faire Bezahlung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)   für die Stadtkämmerei mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %.   Ihre Aufgaben: Haushalts-, Kassen und Rechnungswesen für den Zweckverband Abwasserklärwerk Buchenbachtal (ZAB) mit selbständiger Erarbeitung und Aufstellung der Haushaltsplanung, der Haushaltssatzung, der Finanzplanung und des Investitionsprogramms Erarbeitung und Aufstellung des jährlichen Jahresabschlusses des ZAB Erfassung, Bewertung und Fortschreibung des ZAB-Vermögens unter Beachtung der einschlägigen Ansatz- und Bewertungsvorschriften einschließlich Führung der Anlagenbuchhaltung und der Bestandsverzeichnisse und der Ermittlung und Fortschreibung der Sonderposten Sicherstellung der Finanzierung des ZAB inklusive Abrechnung der Verbandsumlagen Die Zuweisung von Sonderaufgaben bleibt vorbehalten   Ihr Profil: Idealerweise verfügen Sie über einen Bachelor-Abschluss des Studienganges Public Management oder einen gleichwertigen Abschluss Sie bringen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung mit praktische Erfahrungen im Finanzwesen einer Kommunalverwaltung sind von Vorteil   Wir bieten Ihnen: eine Stelle nach Besoldungsgruppe A 11 bzw. entsprechend dem TVöD Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung regelmäßige Fortbildungsangebote 6 Wochen Jahresurlaub, zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelungen sowie Homeoffice-Möglichkeiten umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement betriebliche Zusatzversorgung Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und zu Pedelecs   Interessiert? Bewerben Sie sich bis zum 30.11.2024  bevorzugt online unter www.winnenden.de/stellenangebote. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 05/20/56 zu. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy. Ihre Ansprechpartner/innen für einen ersten und vertraulichen Kontakt: Herr Frottier und Herr Schmalz, Tel.: 07195/13-125 oder -343 Frau Eberhardt, Tel.: 07195/13-105, Hauptamt, Sachgebiet Personal Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Teilweise Homeoffice