Waldbande Korb e.V.
Waldbande Korb e.V.
Branche Bildungswesen
Web https://www.waldbande.de
Social Media

Waldbande Korb e.V. als Arbeitgeber

Wilhelm-Hauff-Straße 10, 71404 Korb

Unternehmensbeschreibung

Wir sind seit 2018 erfolgreicher Träger eines Waldkindergartens, direkt gelegen am wunderschönen Hanweiler- Sattel.

Da die Betreuungsplätze in der Gemeinde Korb Mangelware sind, waren wir gezwungen uns nach Alternativen umzuschauen.  In einem Gespräch untereinander entstand die Idee einen Wald- und Naturkindergarten aus einer Elterninitiative heraus zu gründen.

Die anfänglichen Gedankenspiele verfestigten sich sehr schnell zu einem handfesten Plan. Dieser wurde dann auch an die Gemeinde Korb weitergetragen, die wiederum den Kontakt zur damaligen Waldbande gUG und deren Gründer herstellte

Nach einem Treffen am Bauwagen war allen Beteiligten klar, dass ein Zusammenschluss der festen Gruppe der Nachmittagsbetreuung und der neu geplanten Waldkindergarten für alle ein Gewinn wäre.

Um den Eltern mehr Mitspracherecht einzuräumen sowie eine offene Darstellung der finanziellen Mittel zu gewährleisten wurde der Trägerverein Waldbande Korb e.V. mit der Gründungsversammlung am 28.04.2018 gegründet.


Zwischenzeitlich läuft der Kindergartenbetrieb seit Oktober 2018.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Waldbande Korb e.V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Arbeitskleidung wird gestellt
Parkplatz
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter