Jobs bei Reit- und Fahrverein Fellbach e. V.

Hinterer Bühl 9, 70734 Fellbach
Telefon
0711/5896-86
Webseite
Mitarbeiter
4
Branche
NGO/NPO/Vereine/Verbände
Beschreibung

Im Jahre 1976 wurde der Reit- und Fahrverein Fellbach von Fellbacher Reitern und Fahrern gegründet. Von den siebzehn Gründungsmitgliedern sind heute noch acht als aktive oder passive Mitglieder dabei.

 

Bereits im Gründungsjahr verdoppelte sich die Mitgliederzahl.

 

Nach einigen Übergangslösungen konnte 1981 in Gewann Hinterer Bühl in Fellbach das Vereinsgelände angelegt werden. Der heutige Sandplatz wurde gebaut. Ein kleines Reiterstüble bot Platz für die Geselligkeit, die immer einen hohen Stellenwert im Verein hatte. Der erste Pferdestall wurde 1987 gebaut und zwei Vereinspferde angeschafft. Ein geregelter Reitunterricht wurde eingeführt.

 

Der Bau der Reithalle mit Wirtschaftsgebäude konnte 1996 realisiert werden. Der neue Stall kam 1997 dazu. 

 

Das erste Reitturnier veranstaltete der Reit- und Fahrverein Fellbach im Jahr 1979. Überwiegend wurden und werden die Turniere als Reit- und Fahrturnier ausgerichtet und sind nach wie vor ein großer Anziehungspunkt sowohl für die Teilnehmer als auch für die Fellbacher Zuschauer.

 

Heute hat der Verein 84 aktive, 53 passive und 41 jugendliche Mitglieder. Außerdem gibt es 33 Voltigierkinder. Den Reitschülern stehen fünf Vereinspferde zur Verfügung. Der Reitunterricht erfolgt durch Pferdewirtschaftsmeisterin FN Susanne Lillich, die selbst in Dressur bis Klasse S erfolgreich ist.Zahlreiche Mitglieder sind auf den Reitturnieren im Ländle bis zur Klasse M siegreich und platziert. Die Pensionspferde sind in unseren Ställen mit Paddock oder Außenfenster gut aufgehoben und werden gut versorgt. Die Geselligkeit kommt bei zahlreichen Veranstaltungen nicht zu kurz. Beim Reit- und Fahrverein Fellbach können sich Reiter und Pferd wohl fühlen.

 

www.rfv-fellbach.de

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben