Montessori Pädagogik e.V. Kinderhaus Waiblingen
Montessori Pädagogik e.V. Kinderhaus Waiblingen
Mitarbeiter 32
Branche Bildungswesen
Web http://montessori-waiblingen.de
Social Media

Montessori Pädagogik e.V. Kinderhaus Waiblingen als Arbeitgeber

Im Sämann 88, 71334 Waiblingen

Montessori – was ist das?

Unser Kinderhaus arbeitet nach der Montessori-Pädagogik. Ihr Kind erwirbt bei uns spielerisch die Grundfertigkeiten für seine Zukunft. Das Team hilft liebevoll und kompetent dabei, die Begabungen und Stärken jedes einzelnen Kindes zu entfalten. Die Montessori-Pädagogik und der Leitsatz von Maria Montessori sind die Grundlage unserer Arbeit:„Hilf mir, es selbst zu tun.“

Eltern erfahren in Elternveranstaltungen und von unseren Montessori-ErzieherInnen auf Wunsch mehr über die Pädagogik und die entsprechenden Materialien.


Historie

1992 Gründung des Vereins Montessori-Pädagogik e. V.

1996 Start im Montessori-Kinderhaus mit einem zweigruppigen Kindergarten.

2007 Ein Brand zerstört die „Baracke“ – unser Nebengebäude, das als Bewegungsraum diente. Ein Neubau soll dort entstehen.

2008 Einweihung des ca. 400 qm großen Erweiterungsgebäudes mit Platz für zwei Kleinkindgruppen, Montessori-Mäuse, Bewegungsraum und neue Küche.

2009 Gartenneugestaltung: In Zusammenarbeit mit einem Landschaftsarchitekten entstand ein Kinderparadies mit „Amphitheater“, Barfußpfad, montessorigerechten Spiel- und Klettergeräten, Wasserspiel, Pflanzbeeten und vielem mehr.

2013 Montessori-Kinderhaus Anbau mit zusätzlicher Kleinkinder-Betreuungs-Gruppe.


Benefits

Kantine
Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter Events
Private Internetnutzung erlaubt
betriebliche Altersvorsorge
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Katrin Panten
Hit Counter