Mitarbeiter
7
Branche
Handwerk / Gewerbe

Hornung Heizung-Sanitär als Arbeitgeber

Miedelsbacherstr. 53, 73614 Schorndorf

Aus einem kleinen Einmann-Betrieb, von Walter Hornung am 23. März 1973 gegründet, wurde ein stattliches Unternehmen. Begonnen hat Gas-Wasser-Installationsmeister Walter Hornung mit Bauflaschnerei und Installation im elterlichen Haus in Haubersbronn. Mit einem alten VW-Käfer erledigte er seine Aufträge. Ein Bild, das der eine oder andere ältere Haubersbronner sicherlich noch vor Augen hat. 1974 wurde das Gebäude Dorfwiesenstraße 23 gekauft und eine Werkstatt eingerichtet, die sich bis 1990 vergrößerte. Das Haus in der Biegelstraße erstand Walter Hornung im Jahre 1987, das nun das Büro der Firma ist.  


Karl Pflanz, seit 1. Juli 1998 Chef und Inhaber, ist nicht nur Gas-Wasser-Installationsmeister, sondern seit 1994 auch Meister für Heizungsbau. Von diesem Zeitpunkt an, konnte die Firma ihren Kunden den Bereich Sanitär und Heizung als Gesamtpaket anbieten. 


Im Jahr 2013 begann Karl Pflanz mit dem Bau des neuen Firmensitzes in der Miedelsbacher Str. 53.   Im August  2014 konnte das neue Domizil bezogen werden.


Die Firma Hornung ist ein Innungs- und Ausbildungsbetrieb und beschäftigt inzwischen sieben Mitarbeiter im Installationsbereich und zwei weitere Mitarbeiter im Büro.


Alles in allem ist die Firma Hornung ein Familienbetrieb, welcher sehr bodenständig ist und doch absolut vielseitig arbeitet.


Unser Haupteinsatzgebiet liegt in und um Schorndorf (Remshalden, Urbach, Plüderhausen, Rudersberg, Adelberg und Winterbach). 

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Hornung Heizung-Sanitär eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Nadja Pflanz
Hit Counter